Arbeitsweise | Angebote | Coaching buchen

Arbeitsweise

Bindungsangst lässt kein entspanntes Erleben von Nähe und Intimität zu, weil es Druck erzeugt. Verlustangst macht Distanz zum Partner unerträglich, denn du hast dich selbst in ihm verloren. Beides ist ungesund. Eine Beziehung, in der du dich sowohl frei als auch sicher fühlen kannst bleibt dann eine unerfüllbare Wunschvorstellung. Ängste verhindern dein so sein, wie du bist. Sie erzeugen in dir eine diffuse Unsicherheit.

Individuelle Begleitung im Heilungsprozess

In meinen Angeboten nehme ich dich an die Hand und begleite dich durch den Heilungsprozess deiner Entwicklungstraumata. Sie sind die Quelle deines unsicheren Bindungsstils. Jeder Fall ist einzigartig. Die ndividuelle Konstellation in der Ursprungsfamilie, spätere Beziehungserfahrungen und nicht zuletzt die Sensibilität des Betroffenen spielen eine Rolle.

Erfahrener neutraler Blick

Aspekte deiner Persönlichkeit, die von dir selbst nicht bewusst wahrgenommen werden nennt man in der Sozialpsychologie blinde Flecken. In der Traumaheilung sprechen wir von Schatten (C.G. Jung). Sie haben ihren Ursprung in Kindheitserfahrungen, die nicht adäquat verarbeitet werden konnten. Ein Kind verdrängt Persönlichkeitsmerkmale, die es als Gefahr für den Erhalt von Liebe und Zuneigung einer Bezugsperson, von der es existenziell abhängig ist, wahrnimmt. Es lehnt diese Aspekte in sich ab, oft solange bis es sie nicht mehr spürt. Das ist die Geburtsstunde der Selbstentfremdung. Abwehrmechanismen entstehen, die für den Betroffenen selbst nicht erkennbar sind. Sie machen authentisches Verhalten unmöglich, weil sie ihn dazu zwingen Gefahren zu vermeiden, die schon lange nicht mehr existieren.

Ich helfe dir dabei, diese Schattenaspekte aufzuspüren, sie zurück zu integrieren und wieder Zugang zu deinem Innersten (deinen Intentionen, Gefühlen und körperlichen Empfindungen) zu finden.

Dreidimensionale Betrachtung

Es gibt immer mentale, emotionale und körperliche Zusammenhänge. Deshalb arbeite ich gern über verschiedene Ebenen.

Ziel der Coachings ist die Beseitigung der Quelle deiner Selbstentfremdung. Das Erkennen alter Glaubenssätze und konditionierter Denk- , Gefühls- und Verhaltensmuster ist nur der Anfang. Die Hürde, über die ich dich gern führen möchte, besteht in der Lösung deiner Widerstände durch die Identifikation mit einem falschen konditionierten Selbst.

Widerstände auf dem Weg der Heilung sind mir nicht nur durch die Arbeit mit meinen Klienten vertraut. Ich habe sie auch am eigenen Leib erlebt. Du kannst mit viel Verständnis meinerseits rechnen und ich erlaube dir dein eigenes Tempo – ich helfe dir aber auch zu erkennen, wenn du deine Fortschritte unbewusst selbst boykottierst. Meine Angebote mit massgeschneiderten 1:1 – Sitzungen in meiner Praxis oder per Video-Konferenz (Skype)* garantieren dir einen sicheren Weg zum Ziel. Wir finden und verändern all das, was deine Beziehungen bisher untergraben hat. Im Laufe des Heilungsprozesses wirst du dich selbst wieder spüren lernen. Du wirst deinen Wesenskern, deine innere Sicherheit und die Liebe zu dir selbst wiederfinden.

In einem kostenfreien unverbindlichen Telefongespräch schauen wir, ob es für uns passt. Du kannst es weiter unten gern buchen.

Meine Hilfe konkret

Nach jeder 1:1 – Sitzung (ca. 60min) bekommst du von mir per Mail eine Zusammenfassung der für dich gerade relevanten Aspekte und individuell erstellte Übungen und Aufgaben zugesandt. Meine Angebote bilden nur den Rahmen. Der Inhalt wird auf deine konkrete Situation zugeschnitten: Ich hole dich dort ab wo du gerade stehst. Nicht nur durch intensive Beschäftigung mit bestimmten Themen – auch durch das Erarbeiten neuer Fähigkeiten, die Schulung deiner Körperwahrnehmung und  eine angeleitete Umsetzung, lernst du dich selbst besser kennen. Unsere Sitzungen, in denen wir Schwerpunkte herauskristallisieren, Widerstände aufspüren, Selbstreflexion üben und den gesunden Umgang mit Gedanken und Gefühlen üben, werden damit untermauert und ergänzt. Wenn du deine Grenzen wieder zu spüren beginnst und dein Urvertrauen in dich selbst und die Welt zurück gewonnen hast entwickeln sich gesunde Gewohnheiten von ganz allein.

Falls du mit starken Ängsten und/oder chronischen körperlichen Beschwerden zu kämpfen hast (die oft Durchbruch-Symptome der jahrelang unterdrückten inneren Konflikte sind) bekommst du auch dafür körperorientierte Übungen an die Hand. Unter Umständen greife ich zur Unterstützung auch auf ein homöopathisches Mittel zurück, wenn du das möchtest. Es kann dir ebenfalls dabei helfen, negative Emotionen zuzulassen und zu verarbeiten.

*Wenn du die Video-Konferenz wählen möchtest und noch kein kostenfreier Skype-Account vorhanden ist helfe ich dir bei der Einrichtung und sende dir die entsprechende pdf-Datei zu. Melde dich einfach über das Kontaktformular oder schreibe es in das Feld „Details“ bei der Buchung. 

Angebote

bindungs-stil-akademie-angebote

„Ich fühle mich wie sterben!“ – Hilfe bei starker Verlustangst

(Emotionale Stabilisierung / Auffinden der Ursprünge deiner Angst / Lösungswege erstellen)

60min = 150 Euro

„ Keine erfüllte intime Beziehung?“ – Dein Bindungs-Stil

(Analyse Bindungsverhalten / Schattenaspekte finden / Grenzen etablieren / Übungen und Aufgaben)

2 x 60min = 300 Euro

„Auflösung deines Beziehungsboykotts!“ – Crashkurs Bindungsfähigkeit

(Analyse Bindungsverhalten / Schattenarbeit / Grenzen etablieren / Trennung von Gedanken- und Gefühlsmustern / Übungen und Aufgaben)

4 x 60min = 600 Euro

„Liebe und Intimität zulassen.“ – Der Weg zu dir und zu wahrer Verbundenheit

(Analyse Bindungsverhalten / Schattenarbeit / Grenzen etablieren / Trennung von Gedanken- und Gefühlsmustern / Dein Höheres Selbst / Übungen und Aufgaben)

8 x 60min = 1.000 Euro

„Probleme mit dem Kind?“ – Der Spiegel deines Bindungsverhaltens

(Bindungs-Stil-Analyse / Situations-Analyse und Konfliktlösung / Umgang mit Gefühlen) 2 x 60min = 300 Euro

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Coaching buchen

Neben der telefonischen Terminvereinbarung gibt es die Möglichkeit, dein Coaching online zu buchen. Klicke das Programm und den Tag an, an dem du beginnen möchtest, mit mir zu arbeiten. Wenn ein Tag mit rot gekennzeichnet ist kann es sein, dass ich am Abend noch Zeit für dich finde. Kontaktiere mich dazu telefonisch. Alle Termine sind auf 1 Stunde ausgelegt. Wenn du einen Kurs über mehrere Stunden buchst klären wir die weiteren Termine individuell. Es hat sich bisher ein ca. 2- bis 4wöchiger Abstand zwischen den gemeinsamen Sitzungen bewährt. Wir passen das individuell an deinen Fortschritt und deine Bedürfnisse an.

Nach der zahlungspflichtigen Buchung erhältst du von mir eine Buchungsbestätigung und die Rechnung, die vor unserem ersten Termin beglichen werden sollte. Auf Anfrage ist eine Ratenzahlung auch möglich. Weiterhin bekommst du in der Mail eine Anleitung, wie du – falls du nicht in meine Praxis kommen kannst oder möchtest – das Coaching online per Skype auf deinem PC einrichtest. Du kannst mir bei der Buchung schon mitteilen, ob du Skype hast oder nicht und ob du Hilfe zur Einrichtung brauchst. Wenn du noch Fragen vor der Buchung hast, kannst du mir vorab über das Kontaktformular schreiben.

Hinweis: Bei der Buchung eines Angebotes mit mehreren Stunden, wählst du nur den ersten Termin aus. Alle anderen Termine gestalten wir individuell.

Du kannst deinen Wunschtermin alternativ telefonisch mit mir vereinbaren:

Tel: 0173 / 3860220

Kalender wird geladen...
Powered by Booking Calendar
- Verfügbar
21
- Gebucht
21
- Vorgemerkt

Hast du Fragen? Dann nutze bitte das Kontaktformular.

Kontakt zu Kati