Arbeitsweise | Angebote | Sitzungen buchen

Wenn du unter unsicheren Bindungsmustern leidest möchte ich dich mit meinen Angeboten dort abholen, wo du gerade stehst.

Bindungsstörungen haben gemeinsame Merkmale, aber die Art und Ausprägung individueller Ängste und der Umgang mit ihnen variiert.

Neben Fachkompetenz, Erfahrung und Einfühlungsvermögen des Therapeuten braucht es für den Erfolg deine Motivation.

Es erfordert Mut auf Themen zu schauen, von deren Existenz du vielleicht überrascht sein wirst oder die du bisher umgangen hast.

Pauschalangebote können dich aufmerksamer machen. Da deine Beziehungserfahrungen aber einzigartig sind ist die individuelle Suche nach Widerständen oft nicht zu ersetzen.

Arbeitsweise

Ich möchte dir den sicheren Raum schaffen, in dem du fühlen kannst, was du bisher verdrängt hast, damit es heilt.

Dazu nutze ich u.a. auch Methoden von Dr. Gabor Mate (“Compassionate Inquiry”), Teal Swan (“Completion Process”) und Peter A. Levine (“Somatic experiencing”).

Aspekte deiner Persönlichkeit, die du nicht siehst werden in der Psychologie Schatten genannt.

Ihr Ursprung liegt in unverarbeiteten kindlichen Erfahrungen:

Aspekte, die du in der Kindheit als Bedrohung der Bindung zu deinen Eltern wahrgenommen hast bedeuteten für dich eine Gefahr für’s Überleben.

Mit der Anpassung an individuelle Gegebenheiten opfert das Kind ein Stück seiner Authentizität. Es wendet sich von sich selbst ab.

Es nimmt erlernte Abwehrmechanismen mit in sein Leben als Erwachsener und sieht sich gezwungen, Gefahren auszuweichen, die längst nicht mehr bestehen.

Ich helfe dir diese Schattenaspekte zu finden und zu integrieren.

So findest du wieder Zugang zu deinem inneren Wesenskern, deinen Intentionen, deinen körperlichen Wahrnehmungen und deinen Gefühlen.

Nur wenn du dich selbst spürst kannst du Freude am Leben haben. Dann wächst dein Urvertrauen und dein innerer Frieden.

Das Erkennen deiner Denk-, Gefühls- und Verhaltensmuster ist in der Regel weniger schwer. Die Hürde besteht in der Überwindung der Widerstände sie loszulassen und dich nicht mit ihnen zu identifizieren.

Es wird Momente geben, in denen du deine Fortschritte unbewusst boykottierst. Meine Aufgabe ist es das zu erkennen und deine Widerstände geduldig und einfühlsam mit dir gemeinsam zu lösen.

Die 1:1 – Sitzungen per Video-Konferenz (Zoom) passe ich an deine individuellen Bedürfnisse an.

Ich empfehle dir ein Einschätzungsgespräch zu buchen, um zu schauen, ob deine Beziehungserfahrungen für eine Bindungsstörung sprechen, ob ich dir bei der Lösung helfen kann bzw. was ich dir alternativ empfehlen würde.

Falls es zwischen uns passt und du bei mir an der richtigen Stelle bist kannst du dir in Ruhe überlegen, ob du mit mir arbeiten möchtest.

Nach jeder Sitzung (60min) bekommst du von mir per Mail konkrete Hilfestellungen, Aufgaben und Anregungen zugesandt. Der Inhalt ist individuell erstellt und auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.

In den Sitzungen erarbeiten wir u.a. einen gesunden Umgang mit Gedanken, Gefühlen und Körperwahrnehmungen. Wir arbeiten mit Triggern und beschäftigen uns mit Widerständen. Dabei wird immer Raum für deine aktuellen Sorgen und Nöte im Beziehungskontext vorhanden sein.

Durch die Auflösung von Blockaden, die Schulung deiner Körperwahrnehmung und die Erarbeitung eines gesunden Umgangs mit Gefühlen wirst du Schritt für Schritt deine alten Konditionierungen los.

Die stillschweigende Überzeugung auf irgendeine Weise nicht zu genügen bekommt immer weniger Energie.

Wenn du deine Grenzen wieder spürst wächst das Vertrauen in dich selbst und andere. Gesunde Gewohnheiten stellen sich dann von selbst ein.

Falls du akut mit starken Ängsten und/oder chronischen körperlichen Beschwerden kämpfst, die oft Durchbruch-Symptome unterdrückter innerer Konflikte sind kannst du zusätzliche therapeutische Unterstützung in Form von Homöopathika / Phytotherapeutika bekommen, wenn du magst.

*Für die Video-Konferenz bekommst du einen Zugangs-Link von mir zugesandt. Bei weiteren Fragen nutze bitte das Kontaktformular . Schreibe bei der Buchung gern deine Wünsche in das Feld “Details”. 

Meine Angebote

bindungs-stil-akademie-angebote

Widerstände finden und lösen

Hast du schon an deinen Bindungsmustern gearbeitet und kommst nicht weiter?

Dann suche ich mit dir in 2Sitzungen zu je 45min und entsprechenden Aufgaben nach Widerständen. Ich helfe dir sie zu verstehen. Dann entwickeln wir gemeinsam Lösungsansätze. Nach den Sitzungen erhältst du eine Mail als Leitfaden für nächste Schritte im Heilungsprozess.

–  200 Euro  –

Beratung in der Krise

NEU: Ab sofort habe ich ein Angebot für dich, wenn du gerade nicht weiter weißt und das Gefühl hast mit dem Rücken an der Wand zu stehen.

In einem 45min Telefongespräch helfe ich dir einen klaren Kopf zu bekommen. Anschließend bekommst du per Mail einen Leitfaden mit konkreten Anregungen, wie du vorgehen kannst, um dich aus deiner schwierigen Lage zu befreien. Kontaktiere mich bei Bedarf per Mail (info@katikoerner.de).

–  150 Euro  –

Sicheres Bindungsverhalten Basic

6 therapeutische Sitzungen plus 6x konkrete Anregungen und Aufgaben per Mail

Schattenarbeit / Körperarbeit / Umgang mit Gefühlen / Lösung von Widerständen

–  960 Euro  –

Sicheres Bindungsverhalten Pro

10 therapeutische Sitzungen plus 10x konkrete Anregungen und Aufgaben per Mail

 Schattenarbeit / Körperarbeit / Umgang mit Gefühlen / Lösung von Widerständen / Schärfung der Selbstwahrnehmung

–  1.300 Euro  –

Probleme mit meinem Kind

 Erkenne und verstehe deine partnerschaftliche Beziehungsdynamik und die Folgen für dein Kind / Was spiegelt es dir? / Wir decken deine blinden Flecken auf und erarbeiten gemeinsam Lösungen, damit sich dein Kind gesehen und sicher fühlen kann

–  300 Euro  –

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

→  Testimonial einer Klientin

Weitere Bewertungen findest du auf meinem Google Unternehmensprofil “Kati Körner Bindungs-Stil-Akademie”.

Therapeutisches Coaching buchen

Neben der telefonischen Terminvereinbarung kannst du auch online buchen. Klicke Programm und Tag an, an dem du beginnen möchtest, mit mir zu arbeiten.

Um eine hohe Qualität gewährleisten zu können habe ich mir eine Obergrenze von 3Sitzungen pro Tag gesetzt. Wenn ein Tag rot gekennzeichnet ist sind mindestens 2Sitzungen gebucht.

Das gewährleistet mir Spielraum für laufende therapeutische Coachings und Neuzugänge. Kontaktiere mich per Mail (info@katikoerner.de), falls du einen kurzfristigen Beratungstermin brauchst.

Wenn du eine Begleitung über einen längeren Zeitraum buchen willst klären wir die Termine individuell.

Ein 2- bis 3wöchiger Abstand zwischen den Sitzungen hat sich bewährt. Wir passen das aber an deine individuellen Bedürfnisse an.

Nach deiner Buchung erhältst du von mir eine Buchungsbestätigung, den Zugangslink für Zoom und die Rechnung, die du bitte mindestens 1Tag vor unserer ersten Sitzung begleichen möchtest. So bleibt mir die Möglichkeit den Termin neu zu vergeben.

Schreib mir über das Kontaktformular , wenn du noch Fragen hast.

Du kannst deinen Wunschtermin auch per WhatsApp mit mir vereinbaren:

Tel: 0173 / 3860220

Kalender wird geladen...
Powered by Booking Calendar
-
Verfügbar
14
-
Gebucht
14
-
Vorgemerkt

Hast du Fragen? Dann nutze bitte das Kontaktformular.

Das Buch ist auch im tredition SHOP erhältlich (lieferbar)

Buch kaufen