Arbeitsweise | Angebote | Coaching buchen

Meine Arbeitsweise

Wir sind Beziehungswesen. Die tiefe Verbindung zu anderen ist uns Menschen ein Grundbedürfniss. Schwierigkeiten entstehen, wenn wir Intimität und Nähe nicht angstfrei erleben und zulassen können und/oder dazu neigen, uns selbst im Gegenüber zu verlieren. Der Wunsch nach einer intimen Beziehung, in der wir uns wohl und sicher fühlen, bleibt dann trotz aller Bemühungen unerfüllt. Unbewusste Ängste verhindern unsere Authentizität. Nicht befriedigte unterdrückte Bedürfnisse erzeugen eine diffuse Unzufriedenheit. Da Gefühle Energie sind verschafft sich das Ganze im Laufe der Zeit oft auch Ausdruck auf der körperlichen Ebene.

Ich setze auf eine individuelle Begleitung.

Obwohl sich die Verletzungsebenen und Bewältigungsstrategien bei Menschen mit unsicherem Bindungsverhalten ähneln, ist jede Situation so einzigartig, wie ein Fingerabdruck. Die genetische Veranlagung (Hochsensibilität führt z.B. zu verstärkter Trauma-Wirkung), die individuelle Konstellation in der Ursprungsfamilie und spätere Beziehungserfahrungen spielen eine Rolle.

Ohne den neutralen Blick geht es oft nicht.

Umgangssprachlich heisst es, dass wir den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, wenn wir uns in ihm aufhalten. In der Sozialpsychologie bezeichnet man dieses Phänomen als blinde Flecken. Das sind Aspekte unserer Persönlichkeit (unseres Ich’s), die von uns selbst nicht bewusst wahrgenommen werden können. Blinde Flecken (oder abgespaltenen Anteile) haben etwas mit unseren unterbewusst gespeicherten Programmen zu tun. Sie dienten ursprünglich der Abwehr von Gefahr – der Gefahr, die Liebe und Zuneigung von Bezugspersonen zu verlieren, von denen wir existenziell abhängig waren. Die in der Kindheit entstandenen Denkmuster sind Folge von Erlebnissen, die an starke Emotionen gekoppelt waren. Die daraus resultierenden Abwehrmechanismen sind für uns selbst in der Regel nicht erkennbar. Sie boykottieren aber im Verborgenen unser authentisches Verhalten, weil sie uns dazu zwingen, Gefahren zu vermeiden, die schon lange nicht mehr existieren. Der Blick von aussen hilft, das Ganze aufzudecken.

Ich biete eine dreidimensionale Betrachtung.

Als alternativmedizinische Therapeutin bin ich dazu in der Lage die physischen, mentalen und emotionalen Aspekte meiner Klienten im Zusammenhang zu sehen und über diese verschiedenen Ebenen zu arbeiten.

Ich bekomme in meiner Arbeit als Therapeutin und Coach von Menschen mit unsicherem Bindungsverhalten immer wieder bestätigt, dass die frühkindlichen Prägungserfahrungen und die Art und Weise, wie wir sie verarbeitet haben für den Grad unserer späteren Beziehungsfähigkeit verantwortlich sind. In der Therapie setze ich an, wo der Ursprung der unsicheren Bindungsmuster ist. Ich begleite dich für eine gewisse Zeit, denn es geht nicht nur darum, destruktive konditionierte Denk- , Gefühls- und Verhaltensmuster zu erkennen. Wichtig ist, dass du lernst, dich von ihnen zu trennen. Erst dann können sie sich auflösen, weil sie nicht immer wieder neu von dir bedient und verstärkt werden.

Ich habe selbst erlebt, wie schmerzhaft unerfüllte Beziehungen sein können. Die Schwierigkeiten und Hürden auf dem Weg der Heilung sind mir vertraut. Wenn du mit mir arbeitest kannst du mit entsprechendem Verständnis und Einfühlungsvermögen rechnen. Du profitierst aber ganz besonders von meiner Erfahrung und der Fähigkeit tiefer zu blicken. Das ist oft notwendig, um Widerstände zu erkennen und aufzulösen.

Massgeschneiderte 1:1 – Sitzungen in meiner Praxis, per Video-Konferenz (Skype)* oder Telefon garantieren dir einen effektiven Weg zum Ziel. Wir finden deine blinden Flecken – abgelehnte, verleugnete, vernachlässigte Aspekte und unbewußte Annahmen (negative Glaubensmuster), die deine Beziehungen bisher boykottiert haben. Du wirst im Laufe des Heilungsprozesses dein inneres Wesen, deine angeborene intrinsische Motivation und Selbstliebe wiederfinden und dadurch ein völlig neues Lebensgefühl entwickeln.

So sieht meine Hilfe konkret aus:

Vor Beginn unserer Zusammenarbeit lasse ich mir von dir erläutern, was du dir vom Coaching ganz besonders versprichst. Nach jedem 1:1 – Gespräch (ca. 60min) bekommst du von mir per Mail eine Zusammenfassung von Erkenntnissen und individuelle Aufgaben zugesandt. Diese Aufgaben sind auf deine konkrete Situation und die anstehenden Entwicklungsschritte zugeschnitten. Du lernst durch intensive Beschäftigung mit bestimmten Themen und durch praktische Umsetzung, dich selbst und Erlebtes zu reflektieren. Unsere Gespräche, in denen wir Schwerpunkte herauskristallisieren, deine Selbstreflexion anregen, Widerstände aufspüren und den Umgang mit Gedanken und Gefühlen verändern werden durch die Aufgaben unterstützt und ergänzt. So kommen Veränderungsprozesse in kurzer Zeit ins Rollen. Du wirst deinen Selbstwert wiederfinden, deine Grenzen wieder spüren und gesunde Routinen und Gewohnheiten entwickeln. Dein Wohlbefinden wird sich schnell steigern.

Falls du gerade mit starken Ängsten und/oder chronische körperliche Beschwerden zu kämpfen hast, die oft nur Durchbruch-Symptome der jahrelang unterdrückten inneren Konflikte und Emotionen sind, verordne ich dir zur Unterstützung eventuell auch naturheilkundliche Mittel. Sie helfen dir, negative Emotionen leichter anzunehmen und zu verarbeiten, bestehende Blockaden zu lösen und körperlich wieder symptomfrei zu werden.

*Wenn du die Video-Konferenz wählen möchtest und noch kein kostenfreier Skype-Account vorhanden ist helfe ich dir bei der Einrichtung und sende dir die entsprechende pdf-Datei zu. Melde dich einfach über das Kontaktformular oder schreibe es in das Feld “Details” bei der Buchung. 

Angebote

bindungs-stil-akademie-angebote

„Ich fühle mich wie sterben!“ – Hilfe bei starker Verlustangst

(Emotionale Stabilisierung / Auffinden der Ursprünge deiner Angst / Lösungswege festlegen)

60min = 150 Euro

„ Warum habe ich keine erfüllte intime Beziehung?“ – Dein Bindungs-Stil

(Analyse deines Bindungsverhaltens, der Ursprünge und daraus resultierenden Dynamiken in Beziehungen / Lösungswege)

2 x 60min = 300 Euro

„Auflösung von dem, was meine Beziehungen boykottiert.“ – Crashkurs Bindungsfähigkeit

(Analyse, Ursprünge, Dynamiken / Trennung von alten Konditionierungen und Sabotage-Programmen mit Übungen + Aufgaben zwischen den Terminen)

4 x 60min = 600 Euro

„Liebe und wahre Intimität zulassen.“ – Dein Weg zur sicheren Bindung

(Analyse, Ursprünge, Dynamiken / Trennung von alten Konditionierungen und Sabotage-Programme mit Integration abgespaltener Anteile / Entwicklung der Fähigkeiten zu wahrer Intimität mit Übungen + Aufgaben zwischen den Terminen)

6 x 60min = 800 Euro

„Probleme mit meinem Kind“ – Dein Bindungsverhalten im Eltern-Kind-Kontext

(Bindungs-Stil-Analyse / Situations-Analyse und Konfliktlösung / Umgang mit Gefühlen) 2 x 60min = 300 Euro

Coaching buchen

Neben der telefonischen Terminvereinbarung gibt es die Möglichkeit, dein Coaching online zu buchen. Klicke das Programm und den Tag an, an dem du beginnen möchtest, mit mir zu arbeiten. Wenn ein Tag mit rot gekennzeichnet ist kann es sein, dass ich am Abend noch Zeit für dich finde. Kontaktiere mich dazu telefonisch. Alle Termine sind auf 1 Stunde ausgelegt. Wenn du einen Kurs über mehrere Stunden buchst klären wir die weiteren Termine individuell. Es hat sich bisher ein ca. 2- bis 4wöchiger Abstand zwischen den gemeinsamen Sitzungen bewährt. Wir passen das individuell an deinen Fortschritt und deine Bedürfnisse an.

Nach der zahlungspflichtigen Buchung erhältst du von mir eine Buchungsbestätigung und die Rechnung, die vor unserem ersten Termin beglichen werden sollte. Auf Anfrage ist eine Ratenzahlung auch möglich. Weiterhin bekommst du in der Mail eine Anleitung, wie du – falls du nicht in meine Praxis kommen kannst oder möchtest – das Coaching online per Skype auf deinem PC einrichtest. Du kannst mir bei der Buchung schon mitteilen, ob du Skype hast oder nicht und ob du Hilfe zur Einrichtung brauchst. Wenn du noch Fragen vor der Buchung hast, kannst du mir vorab über das Kontaktformular schreiben.

Hinweis: Bei der Buchung eines Angebotes mit mehreren Stunden, wählst du nur den ersten Termin aus. Alle anderen Termine gestalten wir individuell.

Du kannst deinen Wunschtermin alternativ telefonisch mit mir vereinbaren:

Tel: 0173 / 3860220

Kalender wird geladen...
Powered by Booking Calendar
- Verfügbar
19
- Gebucht
19
- Vorgemerkt

Hast du Fragen an mich? Sei so frei und nutze das Kontaktformular!

Kontakt zu Kati