Arbeitsweise | Angebote | Coaching buchen

Arbeitsweise

Bindungsangst lässt entspanntes Erleben von Intimität nicht zu, weil Nähe Druck erzeugt und Verlustangst macht die Entfernung vom Partner unerträglich, weil man sich selbst in ihm verloren hat.

Wahre Liebe und eine Beziehung, in der du dich sowohl frei als auch verbunden fühlst kann dann nicht wachsen, denn Angst macht unsicher. Sie untergräbt deine Authentizität.

Individuelle Begleitung im Heilungsprozess

Mit meinen Angeboten hole ich dich dort ab, wo du in deinem Entwicklungsprozess stehst. Ich nehme ich dich an die Hand und begleite dich durch den Heilungsprozess. Dein Denken, Fühlen und Verhalten in Beziehungen ist aus deiner frühkindlichen Prägung, deinen späteren Beziehungserfahrungen und der genetischen Veranlagung (Sensibilität) entstanden.

Erfahrener neutraler Blick

In der Sozialpsychologie nennt man Persönlichkeits-Aspekte, die nicht bewusst wahrgenommen werden blinde Flecken. In der Traumaheilung sprechen wir von Schatten (C.G. Jung). Ihr Ursprung liegt in Kindheitserfahrungen, die nicht adäquat verarbeitet werden konnten. Persönlichkeitsmerkmale, die ein Kind als Gefahr für den Erhalt der Liebe und Zuneigung einer Bezugsperson, von der es existenziell abhängig ist, wahrnimmt werden abgelehnt, oft solange bis das Kind sie nicht mehr spürt. Hier liegt die Geburtsstunde der menschlichen Selbstentfremdung, die durch Abwehrmechanismen entsteht. Für den Betroffenen ist das nicht erkennbar, doch authentisches Verhalten wird unmöglich, weil er unbewußt dazu gezwungen ist Gefahren zu vermeiden, die längst nicht mehr existieren.

Ich helfe dir, diese Schattenaspekte aufzuspüren und sie zurück zu integrieren. So findest du wieder Zugang zu deinem Innersten (deinen Intentionen, Gefühlen und körperlichen Empfindungen).

Dreidimensionale Betrachtung

Da es mentale, emotionale und körperliche Zusammenhänge gibt arbeiten wir über diese verschiedenen Ebenen.

Ziel ist die Beseitigung der Quelle deiner Selbstentfremdung. Das Erkennen alter Glaubenssätze und konditionierter Denk- , Gefühls- und Verhaltensmuster ist nur der Anfang. Die Hürde, über die ich dich führen möchte, besteht in der Lösung deiner Widerstände, die in der Identifikation mit deinem konditionierten Selbst liegen.

Diese Widerstände sind mir nicht nur durch die Arbeit mit meinen Klienten vertraut. Ich habe sie am eigenen Leib erlebt. Du kannst also mit viel Verständnis rechnen. Ich erlaube dir dein eigenes Tempo, helfe dir aber auch zu erkennen, wenn du Fortschritte unbewusst selbst boykottierst. Die massgeschneiderten 1:1 – Sitzungen in der Praxis oder per Video-Konferenz (Skype)* garantieren dir einen effektiven Weg zum Ziel. Du wirst dich selbst wieder besser spüren, deinen Wesenskern, deine innere Sicherheit und Selbstakzeptanz wiederfinden.

In einem kostenfreien unverbindlichen Telefongespräch schauen wir, ob es für uns beide passt. Weiter unten kannst du es gern buchen.

Meine Hilfe konkret

Nach jeder 1:1 – Sitzung (ca. 60min) bekommst du von mir per Mail eine Zusammenfassung der für dich gerade relevanten Themen und individuell erstellte Hilfestellungen, Übungen und Aufgaben. Meine Angebote bilden nur den groben Rahmen. Der Inhalt wird auf deine konkrete Situation zugeschnitten: Ich hole dich dort ab wo du gerade stehst. Nicht nur durch intensive Beschäftigung mit bestimmten Themen – auch durch das Erarbeiten neuer Fähigkeiten, die Schulung deiner Körperwahrnehmung und angeleitete Umsetzung, lernst du dich wieder besser kennen. Unsere Sitzungen, in denen wir die Schwerpunkte herauskristallisieren, Widerstände aufspüren, Selbstreflexion und den gesunden Umgang mit Gedanken und Gefühlen üben, werden damit untermauert und ergänzt. Wenn du deine Grenzen wieder spürst und dein Urvertrauen in dich selbst und die Welt wächst, dann entwickeln sich gesunde Gewohnheiten von ganz allein.

Falls du gerade mit starken Ängsten und/oder chronischen körperlichen Beschwerden kämpfst, die oft Durchbruch-Symptome der jahrelang unterdrückten inneren Konflikte sind bekommst du auch dafür körperorientierte Übungen an die Hand. Unter Umständen setze ich zur Unterstützung auch ein passendes homöopathisches Mittel ein, wenn du das möchtest. Es kann dir dabei helfen, negative Emotionen zuzulassen, sie anzunehmen und zu verarbeiten.

*Wenn du die Video-Konferenz wählen möchtest und noch kein kostenfreier Skype-Account vorhanden ist helfe ich dir bei der Einrichtung und sende dir die entsprechende pdf-Datei zu. Melde dich einfach über das Kontaktformular oder schreibe es in das Feld „Details“ bei der Buchung. 

Angebote

bindungs-stil-akademie-angebote

Krisenintervention – Hilfe bei starker Verlustangst

Emotionale Stabilisierung / Auffinden der Ursprünge deiner Angst / Körperempfindungen wahrnehmen, halten und zulassen

150 Euro

Auflösung des unbewußten Beziehungsboykotts – Crashkurs Bindungsfähigkeit

Analyse Bindungsverhalten / Schattenarbeit („Compassionate inquiry“ nach Dr. Gabor Mate) / Arbeit mit Gefühlen und Körperempfindungen / Lösung der Identifikation mit Gedanken- und Gefühlsmustern

 600 Euro

Liebe und Intimität zulassen – Freiheit und Verbundenheit in deiner Beziehung

Analyse Bindungsverhalten / Schattenarbeit („Compassionate inquiry“ nach Dr. Gabor Mate) / Arbeit mit Gefühlen und Körperempfindungen / Lösung der Identifikation mit Gedanken- und Gefühlsmustern / Zugang zum höheren Selbst durch Schärfung deiner Selbstwahrnehmung

1.000 Euro

Probleme mit dem Kind – Spiegel deines Bindungsverhaltens

Analyse Bindungsverhalten / Situations-Analyse und Erarbeitung von Lösungen / gesunden Umgang mit Gefühlen lernen

300 Euro

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

→  Testimonial einer Klientin

Weitere Bewertungen findest du auf meinem Google Unternehmensprofil „Kati Körner Bindungs-Stil-Akademie“.

Coaching buchen

Neben der telefonischen Terminvereinbarung gibt es die Möglichkeit, dein Coaching online zu buchen. Klicke das Programm und den Tag an, an dem du beginnen möchtest, mit mir zu arbeiten. Um eine hohe Qualität gewährleisten zu können habe ich mir eine Obergrenze von 3Sitzungen pro Tag gesetzt und wenn ein Tag rot gekennzeichnet ist, dann wurden schon 2Sitzungen gebucht. Das gewährleistet mir Spielraum für bereits laufende Coachings und Neuzugänge mit Dringlichkeit. Kontaktiere mich telefonisch, wenn du einen kurzfristigen Start-Termin brauchst. Wenn du eine Begleitung über einen längeren Zeitraum buchst klären wir weitere Termine individuell. Ein 2- bis 4wöchiger Abstand zwischen den gemeinsamen Sitzungen hat sich bisher bewährt. Wir passen das aber in jedem Fall an deine individuellen Bedürfnisse an.

Nach der zahlungspflichtigen Buchung erhältst du von mir eine Buchungsbestätigung und die Rechnung, die du bitte vor unserem ersten Termin begleichen möchtest. Weiterhin bekommst du in der Mail eine Anleitung, wie du – falls du nicht in meine Praxis kommen kannst oder möchtest – das Coaching online per Skype auf deinem PC einrichtest. Du kannst mir bei der Buchung schon mitteilen, ob du Skype hast oder nicht und ob du Hilfe zur Einrichtung brauchst. Schreib mir über das Kontaktformular , wenn du vor der Buchung noch Fragen hast.

Hinweis: Bei der Buchung eines Angebotes mit mehreren Stunden, wählst du nur den Termin für die erste Sitzung aus.

Du kannst deinen Wunschtermin auch gern telefonisch mit mir vereinbaren:

Tel: 0173 / 3860220

Kalender wird geladen...
Powered by Booking Calendar
- Verfügbar
26
- Gebucht
26
- Vorgemerkt

Hast du Fragen? Dann nutze bitte das Kontaktformular.

Kontakt zu Kati