Arbeitsweise | Angebote | Sitzungen buchen

Warum lohnt es sich für dich meine therapeutische Unterstützung in Anspruch zu nehmen, wenn du unter einer Bindungsstörung leidest?

Ich hole dich dort ab, wo du gerade stehst. Deine Beziehungen können nicht wachsen, wenn Ängste dich daran hindern authentisch zu sein. Bindungsstörungen haben viele gemeinsame Merkmale, aber sowohl die Art und Ausprägung der Ängste als auch die Art des Umgangs mit ihnen variiert, sodaß der Erfolg der Therapie neben Fachkompetenz und Erfahrung davon abhängt, inwieweit sich der Therapeut auf die Bedürfnisse des Gegenübers einstellt. Pauschalangebote können das nicht leisten und eine Therapie ersetzen.

           Arbeitsweise

Ich möchte dir den sicheren Raum schaffen, in dem du es dir erlauben kannst zu fühlen, was bisher verdrängt wurde, damit es in Heilung gehen kann. Dazu nutze ich bewährte therapeutische Methoden u.a. von Dr. Gabor Mate („Compassionate Inquiry“), Teal Swan („Completion Process“) und Peter A. Levine („Somatic experiencing“).

Schatten sind Persönlichkeits-Aspekte, die du nicht mehr bewusst wahrnehmen kannst. Ihr Ursprung liegt in Erfahrungen, die du als Kind nicht richtig verarbeiten konntest: Ein Kind ist gezwungen Aspekte seiner Persönlichkeit, die es als Gefahr für den Erhalt der Liebe und Zuneigung der Eltern wahrnimmt  abzulehnen, weil es existenziell abhängig ist. So verliert es seine Authentizität. Dieser Akt der Anpassung ist die Geburtsstunde seiner Selbstentfremdung. Sie geht mit Schamgefühlen einher.

Du hast erlernte Abwehrmechanismen mit in dein Leben als Erwachsener genommen und bist nun unbewußt dazu gezwungen Gefahren zu vermeiden, die längst nicht mehr bestehen. Ich helfe dir diese Schattenaspekte zu finden und zu integrieren. So findest du wieder Zugang zu deinem inneren Wesenskern, deinen Intentionen, deinen körperlichen Wahrnehmungen und deinen Gefühlen. Nur wenn du dich selbst spürst kannst du Freude am Sein haben, aus der Urvertrauen und innerer Frieden wächst.

Das Erkennen deiner Denk-, Gefühls- und Verhaltensmuster ist in der Regel nicht so schwer. Die grössere Hürde besteht in der Überwindung der Widerstände sie loszulassen und dich nicht mehr mit ihnen zu identifizieren. Es wird Situationen geben, in denen du deine Fortschritte unbewusst boykottierst. Meine Aufgabe ist es sie zu erkennen und sie mit Geduld und Einfühlungsvermögen mit dir gemeinsam zu lösen.

Die 1:1 – Sitzungen in meiner Praxis oder per Video-Konferenz (Skype / Zoom) passe ich an deine individuellen Bedürfnisse an. In einem Einschätzungsgespräch eruieren wir, ob deine bisherigen Beziehungserfahrungen für eine Bindungsstörung sprechen, ob ich dir bei deren Lösung helfen kann bzw. was ich dir alternativ empfehlen würde. Falls du bei mir aus meiner Sicht an der richtigen Stelle bist kannst du dir in Ruhe überlegen, ob du mit mir arbeiten möchtest.

Nach jeder Sitzung (60min) bekommst du von mir per Mail konkrete Hilfestellungen, Aufgaben und Anregungen zugesandt. Der Inhalt ist individuell erstellt und auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.

In den Sitzungen erarbeiten wir u.a. einen gesunden Umgang mit Gedanken, Gefühlen und Körperwahrnehmungen. Wir arbeiten mit Triggern und beschäftigen uns intensiv mit aufkommenden Widerständen.

Durch die Auflösung von Blockaden, die Schulung deiner Körperwahrnehmung und die Erarbeitung eines gesunden Umgangs mit Gefühlen wirst du Schritt für Schritt deine alten Konditionierungen los. Wenn du deine Grenzen wieder spürst wächst das Vertrauen in dich selbst und andere Menschen. Gesunde Gewohnheiten stellen sich dann von selbst ein.

Falls du akut mit starken Ängsten und/oder chronischen körperlichen Beschwerden kämpfst, die oft Durchbruch-Symptome jahrelang unterdrückter innerer Konflikte sind kannst du zusätzliche therapeutische Unterstützung in Form von Homöopathika / Phytotherapeutika von mir bekommen.

*Wenn du die Video-Konferenz wählst bekommst du einen Zugangs-Link von mir zugesandt. Und wenn du noch Fragen hast nutze bitte das Kontaktformular . Schreibe bei der Buchung gern deine Wünsche in das Feld „Details“. 

Angebote

bindungs-stil-akademie-angebote

Widerstände finden

Du hast schon an deinen unsicheren Bindungsmustern gearbeitet und kommst nicht weiter.

In einer Sitzung über 90min suchen wir nach Widerständen und entwickeln Lösungsansätze.

–  200 Euro  –

Sicheres Bindungsverhalten Basic

6 therapeutische Sitzungen plus jeweils Anregungen und Aufgaben

Schattenarbeit / Körperarbeit / Umgang mit Gefühlen / Lösung von Widerständen

–  900 Euro  –

Sicheres Bindungsverhalten Pro

10 therapeutische Sitzungen plus jeweils Anregungen und Aufgaben

 Schattenarbeit / Körperarbeit / Umgang mit Gefühlen / Lösung von Widerständen / Schärfung der Selbstwahrnehmung

–  1.200 Euro  –

Probleme mit meinem Kind

 Beziehungsdynamik und eigene Anteile erkennen / Erarbeitung von Lösungen

–  300 Euro  –

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

→  Testimonial einer Klientin

Weitere Bewertungen findest du auf meinem Google Unternehmensprofil „Kati Körner Bindungs-Stil-Akademie“.

Therapeutisches Coaching buchen

Neben der telefonischen Terminvereinbarung kannst du auch online buchen. Klicke Programm und Tag an, an dem du beginnen möchtest, mit mir zu arbeiten. Um eine hohe Qualität gewährleisten zu können habe ich mir eine Obergrenze von 3Sitzungen pro Tag gesetzt. Wenn ein Tag rot gekennzeichnet ist sind mindestens 2Sitzungen gebucht. Das gewährleistet mir Spielraum für laufende therapeutische Coachings und Neuzugänge. Kontaktiere mich telefonisch, wenn du einen kurzfristigen Termin brauchst. Wenn du die Begleitung über einen längeren Zeitraum buchst klären wir weitere Termine individuell. Ein 2- bis 3wöchiger Abstand zwischen den Sitzungen hat sich bewährt. Wir passen das aber an deine individuellen Bedürfnisse an.

Nach der Buchung erhältst du von mir eine Buchungsbestätigung und die Rechnung, die du bitte vor unserem ersten Termin begleichen möchtest. In der Mail bekommst du eine Anleitung, wie du – wenn du nicht in meine Praxis kommen kannst – die Voraussetzungen für Sitzungen online per Skype auf deinem PC einrichtest. Du kannst mir bei der Buchung mitteilen, ob du Skype hast oder nicht und ob du Hilfe brauchst. Schreib mir über das Kontaktformular , wenn du noch Fragen hast.

Du kannst deinen Wunschtermin auch telefonisch mit mir vereinbaren:

Tel: 0173 / 3860220

Kalender wird geladen...
Powered by Booking Calendar
- Verfügbar
17
- Gebucht
17
- Vorgemerkt

Hast du Fragen? Dann nutze bitte das Kontaktformular.

Kontakt zu Kati