WIE DU SICHERHEIT IN BEZIEHUNGEN ERZEUGST

1.Es fällt mir leicht Zusammensein und Getrenntsein auszubalancieren.
2.Mein Partner darf wachsen und sich verändern wie er möchte ohne dass es bedrohlich auf mich wirkt.
3.Es fällt mir leicht mich zu meinem Partner zu bekennen und dieses Bekenntnis zu leben.
4.Ich brauche meinen Partner im selben Maß wie er mich braucht.
5.Wenn etwas in meiner Partnerschaft einmal nicht so gut läuft kann ich geduldig sein und warten bis sich eine gute Lösung zeigt.
6.Wir können einen Konflikt haben ohne dass einer von uns die Schuld zugeschrieben bekommt.
7.Ich sage meinem Partner alles. Wenn es etwas gibt was ich nicht erwähnt habe, dann weil ich absolut sicher bin, dass es ihn nicht stören würde.
8.Wenn wir Meinungsverschiedenheiten haben, dann strebe ich nach einer guten Lösung für uns beide.
9.Wenn ich meine Bedürfnisse zurückstelle um meinem Partner entgegen zu kommen, dann bin ich mir sicher dass diese Bedürfnisse schließlich beachtet werden.
10.Ich kann meinen Partner darum bitten was ich brauche. Es wird in der Regel auf die eine oder andere Art und Weise erfüllt.
11.Wenn wir einen Streit haben dann bin ich bemüht uns beiden zu helfen, dass wir uns wieder okay fühlen.
12.Meine vergangenen Beziehungen endeten durch eine einvernehmliche gut überlegte Entscheidung.